Anwesenheit im Wahlpflichtfach

9 Antworten [Letzter Beitrag]
el_corazon User offline. Last seen 2 Tage 4 Stunden ago.
Medizinstudent
2. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

da ich zumindest an einem der tage an denen mein wahlpflichtfach waere nicht da bin, wuesst ich gern:
hat jemand von euch eine ahnung ob und wie man die bl7 wahlpflichtfaecher nachholen kann? oder an wen man sich wenden muss um das rauszufinden?
gibts überhaupt 100% anwesenheitspflicht?
danke im voraus!

dalf6038 User offline. Last seen 1 Woche 5 Tage ago.
Medizinstudent

also bei mir ist es so, dass ich bei dem bibliothekspraktikum nicht da bin, und ich hab dem koordinator (ernst.buchberger@meduniwien.ac.at) geschrieben, und der hat mir gesagt, dass ich das nicht nachholen müsste und auch zur prüfung antreten kann und somit den block 7 positiv absolvieren kann. aber ka wie das mim wahlpflichtfach ist. schreib ihm amal ein email

Lisa3490 User offline. Last seen 2 Tage 10 Stunden ago.
Medizinstudentin

ja mach das und sag dann bitte was raus gekommen ist, habe nämlich dasselbe problem Wink

nadanna1 User offline. Last seen 2 Tage 9 Stunden ago.
Medizinstudent
3. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)

das ist vom prof abhängig, manche sagen, es ist kein problem und man kann zuhause seine arbeit schreiben und manche wollen, dass man die ganze zeit dort sitzt...

gazelle01 User offline. Last seen 24 Minuten 32 Sekunden ago.
Medizinstudentin

also mir hat man gesagt alles im Block7 ist mit anwesendheitPflicht ausser die VO...ka

Luisa_P User offline. Last seen 2 Tage 9 Stunden ago.
Medizinstudent

ja ich werd auch einmal nicht zum wahlplichtfach kommen können, das kann ja nicht so schlimm sein ....

Dash User offline. Last seen 7 Stunden 31 Minuten ago.
Bild von Dash
Forum Moderator
Redakteur
Forum Moderator
Medizinstudent
4. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)

Frag den jeweiligen Betreuer. Manche legen weniger, manche mehr Wert auf Anwesenheit. 

21 ist nur die halbe Wahrheit.

andoline User is online
Bild von andoline
Forum Moderator
Redakteur
Medizinstudentin

im prinzip gilt schon 100 % anwesenheitspflicht, aber im regelfall wird das mit dem betreuer ausgemacht, wie dash schon vor mir geschrieben hat. manche wollen auch nur, dass du in der früh da sitzt und er dich einmal kurz sieht und dann kannst du eh schon gehn. kommt halt auch drauf an, wie schnell du arbeitest und wie viel du vorweisen kannst.
ist also halb so schlimm. Smile bei ein oder zwei mal gänzlich fehlen werden sicher die meisten betreuer nichts dagegen haben.

lalala User offline. Last seen 9 Wochen 2 Tage ago.
Medizinstudent

ich kann auch nicht in die ub einführung kommen.. is die interessant oder was verpasst man da genau?

Nijate User offline. Last seen 1 Woche 2 Tage ago.
Bild von Nijate
Medizinstudent
2. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)
lalala schrieb:

ich kann auch nicht in die ub einführung kommen.. is die interessant oder was verpasst man da genau?

du machst genau dasselbe wie du auch in ssm1 machst, also doch eher entbehrlich!
kann auch zu 2 terminen nicht kommen, werd mich auch mal an den betreuer wenden Smile

Online: 34 Benutzer, 32 Gäste