Mazal Vorlesung
Hallo!
Vielleicht kann sich noch der/die ein oder andere noch daran erinnern, wie im Bl 21 die Vorlesungen vom Prof. Mazal (Ärztliches Berufsrecht, Berufsrecht der sonstigen Gesundheitsberufe, Rechtsfragen der Zusammenarbeit I-IV, Finanzierungsgrundlagen des Gesundheitswesens und Sozialversicherungsrecht) von 2 seiner Assistenten gehalten wurden. Am ersten Tag kam ein Lehrender, der damals ca 30 min von einem Zettel abgelesen hat. Da eine solche Vorlesung einfach nur sinnlos war brach er ab und es wurde uns versprochen, dass wir ein Skriptum zu diesen Themen von Prof. Mazal bekommen würden. Am 2ten Tag dann kam eine Lehrende, die nicht mal so schlecht war aber auch nur ca die Hälfte vom Stoff gemacht hat.
Nun wollt ich wissen, gibt es mittlerweile irgendwo dieses Skriptum, oder kann man damit rechnen dass Prüfungsfragen aus diesem Bereich gestrichen wurden.
Ich überlege nämlich Prof. Mazal anzuschreiben, da es doch 8 Stunden sind um die es da geht.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Sehr geehrter Herr Kollege!
Vielen Dank für Ihre Nachricht; die Unterlage ist fast fertig und wird demnächst auf die einschlägige Website der LV gestellt!
Herzliche Grüße
Wolfgang Mazal
klingt ja ganz gut, aber bleibt zu hoffen das "demnächst" vor der SIP bedeutet...
verlassen würd ich mich nicht drauf....
der unfallchirurg im 21er hat das gleiche versprochen....
is eh immer as gleiche
hi,
Hab gerade mazal durchgenommen und was soll ich sagen, eine nette ansammlung an überschriften mit a bissl info
.
Reicht das, was man sich heraussaugen kann für die SIP oder sollte man noch nachlesen die jeweiligen Kapitel?
lg max
letztes jahr in block 11 >
es gab lernunterlagen zur kardio; die vl wurde von einer professorin gehalten, die zuvor diese vl noch nie gehalten hat und ihre präsentation hatte auch nur in ansätzen etwas mit der alten zu tun >
sie hat mind. 2 mal erwähnt, dass ihre präsentation in den studyguide kommt, bis heute nicht ^^..
gelernt hab ich die "alten" folien > und zur sip sind glaub ich nur altfragen gekommen.. so viel zur qualität der lehre an der muw :-b
[quote
schrieb:Sehr geehrter Herr Kollege!
Vielen Dank für Ihre Nachricht; die Unterlage ist fast fertig und wird demnächst auf die einschlägige Website der LV gestellt!
Herzliche Grüße
Wolfgang Mazal
Hab gerad nachgeschaut - die VO-Unterlagen sind noch von 2005. Oder kennt jemand noch eine einschlägige andere Webseite auf denen die Unterlagen zu finden sind ?
2010-04-06
Block 22: Lernunterlagen "Arzt als Zeuge und Sachverständiger", "Checkliste Kassenarzt-Wahlarzt" und "Kassenarztrecht" (Zahrl) wurden aktualisiert.
vielleicht kommt der rest ja auchnoch...is ja noch irrsinnig viel zeit 

ganz toll, dass sie das "aktualisiert" haben - komischerweise hatte ich die selben lernunterlagen schon vor ein paar monaten ausgedruckt! 

schreib ihn an...gestrichen wird sicher nix...