Was könnt ich jetzt schon machen? Sani, Praktikum, ..?
hy,
könnt ihr mir sagen, welche "vorqualifikationen" man vor dem studium absolvieren könnte, die im studium angerechnet werden? latein, sani-ausbildung, pflegepraktikum, ...?
DANKE!!! 
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
sani ersparst du dir SOKO auch...

=soziale Kompetenz. Und bei uns habens den Sani auch angerechnet, da wars aber noch BFE.

= berufsfelderkundung 
Du kannst auch erstmal entspannen, das Studium wird stressig genug 
Unter "Vorqualifikationen" würde ich auch Menschlichkeit, Empathie, Soziale-Kompetenz und dergleichen einstufen.
Ach ich depp, gibt ja den EMS-Test der die qualifikation und damit auch sicher oben genannte parameter prüft.........
ergo: sei einfach menschlicher als die anderen, dann bist du jetzt schon besser als viele....
so jetzt dürft ihr schimpfen 

Ich würd mal entspannen und den EMS machen. Für das studium hast du dann noch 6 jahre zeit
.
Latein is überhaupt kein stress.

Unter "Vorqualifikationen" würde ich auch Menschlichkeit, Empathie, Soziale-Kompetenz und dergleichen einstufen.
Ach ich depp, gibt ja den EMS-Test der die qualifikation und damit auch sicher oben genannte parameter prüft.........
I like 
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!

latein auf jeden fall, dann musst du keine zusatzprüfung machen; mit der sani ausbildung kannst du dir die "erste hilfe" line ersparen und mit nem pflegepraktikum brauchst du die "soziale kompetenz" line nicht machen (bis auf ein seminar und reflexionsbericht)