Famulatur Erstversorgung Wilhelminenspital
hi leute
ich hab mich in den ersten beiden märz wochen für eine famulatur im wsp in der notaufnahme angemeldet. bräuchte jemanden der dort schon famuliert hat und ein paar infos fuer mich haette. die famulatur faellt bei mir mit ssm2 zusammen, und das ist terminlich ein bisschen vertrackt. ich habe gehört dass man dort nicht unbedingt jeden tag von 8-13 uhr den klassischen dienst verrichten muss, sondern es unterschiedliche dienste gibt. das waere toll, dann koennt ich mir das naemlich tagesabhaengig dementsprechend einteilen. weiters wuerde mich interessieren ob man dort auch am wochenende seine dienste machen kann, wenns unter der woche mal nicht geht.
bin fuer jede hilfestellung dankbar
lg
sascha
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hey!
Kannst du dir diese Famulatur als Pflichtfamulatur Primärversorgung/Unfallchirurgie anerkennen lassen?
ja, das hab ich zumindest vor, und ich weiß von kollegen die das auch gemacht haben.
wieso sollte das nicht gehen?
Hab auf der INA (Internistische Notaufnahme) 2 Wochen famuliert und es war echt eine meiner besten Famulaturen in Österreich. Junges Team und alles sehr nett und kollegial. Es stimmt auch, dass man zu verschiedenen Zeiten da arbeiten konnte. Musst dich halt einfach absprechen mit den Leuten da. Und selbstverständlich wird einem das als Primärversorgung angerechnet...
Und wo war das jetzt genau?Im Wilhelminenspital oder wie?Zählt das jetzt für Innere was du da machst oder Unfall-/Primärversorgung,was man ja nur noch bis 1.10. komplett im Spital machen kann...
internistische notaufnahme sollte wahlweise sowohl für interne als auch für primärversorgung zählen (natürlich nicht für beides gleichzeitig ;) )
aso? kann man als innere auch anrechnen? das wusst ich nicht...
ich hab zmd vor sie mir als primärversorgung anrechnen zu lassen
lg
sascha

bei mir vor 2 jahren konnte man tatsächlich am nachmittag bzw. in der nacht kommen. musst dich mit einem netten turnusarzt absprechen. wenn du einen 24h-dienst machst, brauchst du theoretisch die ganze woche nicht mehr kommen.
lg
ps: feiertags war ich auch dort.