Famulatur Patho

35 Antworten [Letzter Beitrag]
lammelie User offline. Last seen 6 Wochen 1 Tag ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

Also, wer hat irgendwo in Wien gute Patho-Erfahrungen gemacht (keine ewigen Anwesenheitszeiten, vielleicht sogar mal interessant...)?
Ist die Rudolfstiftung zu empfehlen?
Wo bekomme ich kurzfristig (für juli) noch einen Platz?

mefyou87 User offline. Last seen 1 Woche 4 Tage ago.
Bild von mefyou87
Medizinstudent
3. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)
felicious schrieb:
nico85 schrieb:

Wird man bei der Famulatur eigentlich bezahlt? (Denke mal eher nicht ;) ) 

in österreich und deutschland nicht. in der schweiz und liechtenstein teilweise schon (zumindest gabs schon ein paar angebote in den ömu-newsletters), aber da kenn ich mich nicht aus.

In Deutschland gibts auch Famulaturen mit Bezahlung, man muss halt genauer suchen und sich richtig bewerben.

You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.

Dr. med. den Rasen User offline. Last seen 1 Stunde 44 Minuten ago.
Medizinstudent
kein Mediziner

Bei welchen Kliniken in Deutschland soll das so sein? Bisher sind mir nur bezahlte Tertiale untergekommen, eine bezahlte Famulatur hab ich noch nie gehört...

rupo User offline. Last seen 20 Stunden 44 Minuten ago.
Medizinstudent

mödling ist wenig anwesenheit und auch nicht weiter zu fahren als sonst wo in wien

mefyou87 User offline. Last seen 1 Woche 4 Tage ago.
Bild von mefyou87
Medizinstudent
3. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)
Dr. med. den Rasen schrieb:

Bei welchen Kliniken in Deutschland soll das so sein? Bisher sind mir nur bezahlte Tertiale untergekommen, eine bezahlte Famulatur hab ich noch nie gehört...

Am besten über famulaturranking.de nachsehen, gibt einige Privatkliniken.

You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.

Online: 45 Benutzer, 40 Gäste