Probetest 20.03.
hallo ihr!
wer von euch macht am samstag auch beim probetest vom ifs mit?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

was für ein probetest? omg wieso weiss ich nix davon??
For my fans, i´m going to kick the bisping ass!

@ wanderlei: hier findest du mehr darüber: http://www.medizinstudium.at/forum/medizinstudiumat/allgemeines/ems/3342...
ergebnisse sind schon online...
http://www.studentenkurse.at/WIEN/downloads
Also ganz ehrlich ich fand den test ---in relation zu dem ganzen übungsmaterial---- verdammt schwer.
Ich denke das IFS macht den Test absichtilich schwer damit viele teilnehmer angst bekommen und den Kurs besuchen.
Hab meiner meinung nach gar nicht so schlecht abgeschnitten ;) -->unter den Top 3
was mir zeigt das man gscheiter vorbereitung auch ohne einen teuren Test durchaus gute punkte machen kann.
Ich persönlich erwarten beim echten test "einfachere" Beispiele also denke ich das eine punktesteigerung von 10-15% sicher noch drinnen is.
aber warten wir den echten test ab ob ich dann so etwas auch noch sagen kann....
danke an den IFS das er diese "probetests" veranstaltet --> hat spaß gemacht

Also ganz ehrlich ich fand den test ---in relation zu dem ganzen übungsmaterial---- verdammt schwer.
Ich denke das IFS macht den Test absichtilich schwer damit viele teilnehmer angst bekommen und den Kurs besuchen.
Hab meiner meinung nach gar nicht so schlecht abgeschnitten ;) -->unter den Top 3
was mir zeigt das man gscheiter vorbereitung auch ohne einen teuren Test durchaus gute punkte machen kann.
Ich persönlich erwarten beim echten test "einfachere" Beispiele also denke ich das eine punktesteigerung von 10-15% sicher noch drinnen is.
aber warten wir den echten test ab ob ich dann so etwas auch noch sagen kann....
danke an den IFS das er diese "probetests" veranstaltet --> hat spaß gemacht
beim ems ists eh egal, ob er schwer oder leicht ist. es kommt nur darauf an, wie du im vergleich zu den anderen abschneidest, also hast du eh gute voraussetzungen 

Dass die Beispiele beim Kurs und im Probetest einiges schwerer sind als beim EMS selbst dann habe ich jetzt von einigen schon gehört die letzten drei EMS-Jahre. Und wirst wohl recht haben - sicherlich auch um die Leute ein wenig zu verunsichern. Beim richtigen EMS hast dafür dann einen höheren psychischen Druck.
Und wie felicious eh gesagt hat - Schlussendlich kommt's ja drauf an wie gut man im vergleich abschneidet. ^^
Ich hab beim Probetest auch mitgemacht und mir ist aufgefallen, dass einige Leute (ua. genau eine die vor mir gesessen ist) nach der Pause nicht mehr gekommen sind. In den Ergebnissen hab ich jetzt aber gesehen, dass sie auch in den Untertests die NACH der Pause waren Punkte bekommen hat!!
Schon bissal komisch....

Beim richtigen EMS hast dafür dann einen höheren psychischen Druck.
Und wie felicious eh gesagt hat - Schlussendlich kommt's ja drauf an wie gut man im vergleich abschneidet. ^^
Dem stimme ich zu. Verlasst euch nicht nur auf die IFS Tests. Ich war damals auch unter den ,,Top 3" und habs dann beim ems aufgrund sehr großer Nervosität nicht geschafft.
Ausschlaggebend dafür war finde ich die relativ angenehme Atmosphäre während demIFS Probetests....
Wenn ich mich nicht nur auf den Kurs verlassen hätte und die Originalversionen konsequent durchgearbeitet hätt, wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen.
denkt ihr das euch dieser Probetest was gebracht hat? Durftet ihr euch die Unterlagen dann mitnach Hause nehmen?
Und kann man dies wirklich mit der Testsituation beim EMS vergleichen, was denkt ihr?
Bin am überlegen diesen Probetest am 15. Mai zumachen, aber das Datum ist leider total ungünstig für mich jetzt weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll.
Wär super eure Erfahrungen zu hören
lg
also ein probetest ist sicher auf jeden fall sinnvoll.... zuhause kann man es sicher nicht so gut simulieren.... falls der probetest kostenlos ist und dus dir irgendwie einrichten kannst würd ichs auf jeden fall machen!
@oOJayOo ![]()
ging mir genauso. hab beim kurs auch immer genug punkte gehabt und war beim ems selber total aufgeregt.
hätte mich nicht so auf den kurs verlassen sollen 

meine Rede 
hy, wer macht am 15. mai den nawi probetest an der tu?
weiß jemand ob derselbe stoff aus der originalversion 2 kommt und falls ja, ob das buch vollkommen leer sein muss oder man vorher es schon quasi bearbeiten, anstreichen kann. natürlich stellt sich die frage, ob sich der probetest dann auszahlt. nur ich finde schon. ich will nur jetzt nicht 2 wochen warten bis ich in das buch reinschaue, sondern jetzt schon üben. also werde ich eingelassen, wenn das buch notizen und markierungen hat?

Ich habe diesen Probetest letztes Jahr gemacht, bzw. wollte ihn machen nur ich bin bevor er losgegangen ist (hatte schon meinen Platz im Saal) wieder heimgegangen.
Ins Buch hat keiner hineingeschaut bei mir, und bei anderen die beim Einlass um mich herum standen, wäre es mir auch nicht aufgefallen.
Der Test ist komplett gleich wie die Originalversion (ich weiss jetzt nicht, ob 1 oder 2), somit fehlt leider auch der Untertest Planen und Organisieren.
Ich bin eben gegangen weil es genau das Buch war und weil es extrem heiß in dem Saal war und man total eng bei einander gesessen ist (Schenkel an Schenkel, sozusagen) und es waren typische Uni-Tische. Das heisst: eine riesige Reihe, wo sich alle reinquetschen und wo gerade mal ein A4 Zettel so Platz hat, dass er dem Vordermann nicht auf den Schädel flattert. Man mag über den Stress beim EMS sagen was man will, immerhin hatte man genügend Platz und mehr oder weniger (abhängig vom Saal) seine Ruhe...
Irgendetwas war noch seltsam an der Strukturierung des Ablaufes, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern was das war. Ich glaube sie haben irgendwie nur einen Teil der Aufgaben gemacht oder irgendwie soetwas. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob man Konzentriertes und Sorgfältiges Arbeiten durchsimuliert hat...
Ich persönlich hatte mehr davon, zu Hause eine Testsimulation zu machen, aber das ist wohl geschmackssache.
Und für alle dies interessiert: letztes Jahr im AustriaCenter bin ich eher erfroren als dahingeschmolzen!
Viel Erfolg!
be careful what you wish for
cause you just might get it all

Ich mach morgen den Probetest und hab eine Frage an alle die den Probetest schon gemacht haben:
Wie siehts denn dort aus mit Wertsachen/Handy usw deponieren? Gibts da eine Möglichkeit?
Man darf ja nix mit reinnehmen in den Testraum....
(Würd danach nämlich mein Handy brauchen...)
beim probetest darfst du alles mit reinnehmen.
sie klären im anschluss alle auf, dass beim echten test dies nicht erlaubt ist.

Danke! Weils in dem Bestätigungsschreiben etra drinsteht, dass mans nicht darf...
(Wenn ich beim Probetest "schummle" dann ists ja sowieso mein Problem...)
Ich hab den probetest am 15. auch gemacht. Allgemein würd ich ihn jetzt nicht als schwerer abstempeln, vielmehr find ich dass einige beispiele einfach künstlich verkompliziert wurden. Teils waren die untertests auch total unausgeglichen. Diagramme zb fand ich eher einfach (wobei das einer meiner problem-untertests ist^^) und planen schwierig im vergleich zum ems 2009.
Mit zusätzlicher Live-Werbung zu Beginn und am Ende wurde das ganze noch sehr schön abgerundet XD
wer von euch hat den probetest am 15. mai vom nawi netzwerk gemacht?
habe nämlich eine frage zum konzentrationstest. es ist nämlich oben so ein zeichen mit zwei ringen und daneben eine hand mit einer füllfeder mit bitte nur so markieren gestanden wie habt ihr diese ringe interpretiert? ist. vl. ne komische frage. würd mich aber interessieren.
hy leute. hat wer meinen letzten beitrag gelesen?

hallo!
Ist jemand von euch kommenden Samstag am IFS-Probetest?
Ich hoffe, dass nicht die Originalversion kommt, dann fahr ich glaub ich echt wieder heim...

Die verwenden eigene Tests, zumindest war das beim letzten Probetest so.
For my fans, i´m going to kick the bisping ass!

jop mach den auch.