PUH...wie seid ihr zu sooo vielen Quellen für die Einleitung gekommen?

5 Antworten [Letzter Beitrag]
JuliaS.1985 User offline. Last seen 18 Wochen 6 Stunden ago.
Medizinstudent
4. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)
Beigetreten: 05.05.2010
Gruppen: Keine

Hi zusammen..

Mein Thema ist auf der Neuro :MS  soll jetzt darüber 20 Seiten einleiten: Ursache,Klinik,Präv.,...und das übliche was ihr halt so von Lehrbüchern kennt...
Jetzt frag ich mich, wie man da vorgeht..
Sucht ihr eigentlich alle nur in pubmed oder auch bei den ebook,ejournals usw..
Vorteil ist halt,dass ich bei Thieme und Elsevier usw...durch die einfache deutsche Sprache schnell 8 Seiten beisammen hatte...Problem ist aber,dass ich die Quellen fast nieee kopieren konnte, sondern echt eingeben habe: Autor,Jahr,Verlag.....blabal.....das nervt...gibt es da ein Trick `???

Pubmed : Hier war der Vorteil, dass ich auch 3 Tabellen übernehmen konnte und gleich die Quelle dazu hatte, aber bis ich in dem heftigen English check, was der da in so einem journal will.....oh je sag ich nur Smile

Würde mich sehr über Tricks der Vorgehensweise freuen!! Weil ich bin da super langsam unterwegs und würde gerne mal wissen, wie das schneller geht..
Ich geb da erst mal Prävalence ein und schau mir dann 20 Artikel an und alle geben was anderes an...das ist echt anstrengend...so habe ich zwar viele Quellen,aber wenig Faken !
Zusammgenfasst würde ich gerne mal wissen:
1.Wo bekomme ich gute Tabellen,Diagramme usw. her, wie wir sie von Thieme usw kennen ( doch dort sind sie oft im ebook nicht zu kopieren und mit foxitreader nicht zu fotographieren..
2.Wie komme ich zu guten aktuellen Quellen....
3.Wie finde ich alte Diplomarbeiten zu dem Thema im Internet ( in unserer Bib habe ich nur 4 "ähnliche " gefunden)
4.Wie kann mir Zeit beim Zitat sparen, wenn ich nicht den Luxus von pubmed habe, wo ich einfach die Quelle am schluss eines reviews oder ähnliches "kopieren" kann ??

Wäre euch echt über Tipps dankbar...lg Julia

JuliaS.1985 User offline. Last seen 18 Wochen 6 Stunden ago.
Medizinstudent
4. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)
Beigetreten: 05.05.2010

Kann mir da niiiiiiiiiiiiemad helfen ? Ist aber sehr traurig Sad

ba14 User offline. Last seen 1 Tag 4 Stunden ago.
Medizinstudent
5. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)
Beigetreten: 27.05.2009

tabellen, abbildungen --> screenshots?

ba14 User offline. Last seen 1 Tag 4 Stunden ago.
Medizinstudent

und für viele quellen einfach aus übersichtsartikel zitieren. da hast du schell 10 quellen Wink

Cjara User offline. Last seen 23 Minuten 30 Sekunden ago.
Medizinstudent
Gruppen: AKH Wien

Ja wies ba14 bereits gesagt hat, kann man zusätzlich zur pubmed Suche sich die Quellenangaben aus den Übersichtsartikeln näher ansehen. Da kann man ja schon aus dem Übersichtsartikel etwas abschätzen, obs für die DA relevant ist.
Viel Erfolg Smile

dr.b.runzer User offline. Last seen 6 Tage 4 Stunden ago.
Medizinstudent
3. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)

Tip:

jeder Autor schreibt vom vorher gehenden ab... somit kannst immer die quelle des Buches durchsuchen und dann diese zusätzlich zitieren...  macht was her und erleichtert Deinen Job enorm... In der bib gibts da einiges...

wennst glück hast und ein altes oder gutes buch findest kannst auch auf die erst-autoren stossen... Wink

Screenshot funktion ist bei den Tabellen sehr hilfreich oder Du holst Dir Bücher über bi-torrent.

zu den quellen gibts keinen trick. Kannst aber im word eine Vorlage erstellen und dann macht es die gewünschte Form immer...

aber hey... Diplomski ist NIE easy und Spaß....

lg b.runzer

Online: 44 Benutzer, 46 Gäste