medmans 1000 Fragen zur erstellung seiner diplomarbeit

formular "einreichung der diplomarbeit":
"Ich bestätige, dass die Durchführung und Erstellung meiner Diplomarbeit gemäß den Richtlinien der MUW http://www.meduniwien.ac.at/sg/files/16/270/richtlinien_human_hp_n202.pdf unter Einhaltung der Regeln für Good Scientific Practice http://www.meduniwien.ac.at/files/7/8/goodscientificpractice.pdf erfolgte."
unterschrift: ....
check? 
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
ahh endlich. huch das ist ja ne kleine zeile. danke ohne deinen wink hätt ich des nie gefunden.

freut mich, wenn du jetzt erleichtert und guten gewissens unterschreiben kannst *gg*
aus gegebenem anlass
/CLOSED

habt ihr alle statistischen auswertungen, also die tabellen, in die diplomarbeit eingebaut oder einfach geschrieben, ob es signifikant war oder nicht? oder sollte man diese tabellen in den anhang der arbeit geben?
viele dank im voraus für eure antworten! 

also bei der Diplomarbeit habe ich es teilweise im Text aufgeschlüsselt und teilweise als Tabellen ausgewertet und das alles im Textverlauf und nicht im Anhang!

Die Resultate hab ich als Tabellen (weil einfach ungleich übersichtlicher als ein paar Zeilen) dargestellt und in der Diskussion natürlich durch Text interpretiert. Alles mittendrin, in den Anhang kommen bei mir nur 2-3 Blätter.
Nur durchs Messer wirds besser.
Kommt wohl darauf an, wie lange die Tabellen sind. Ich habe über 10 Seiten Tabellen im Anhang, in den Resultaten sind nur die wichtigsten Daten angeführt (dafür aber graphisch dargestellt).
Wisst ihr ob man den Prüfern jeweils eine gebundene Diplomarbeit vor der Prüfung zum durchlesen abgeben muss? Oder geht das auch wenn ich es ihnen per email schicke? und für die bibliothek braucht man auch nur die pdf version, richtig?
also:
1x gebunden für studienabteilung
1x gebunden für betreuerin
1x gebunden für mich selbst für wen ich sonst noch will...
übersehe ich noch welche?

für die bibliothek braucht man schon ein gebundenes exemplar, oder? die sind ja entlehnbar!!!???

Das ist dasselbe Exemplar, das man in der Studienabteilung abgibt.

ach so, sorry - das wusst ich nicht 
Ich hab jetzt mal eine Frage: ich hab jetzt in der Einleitung fleißig zitiert, kann ich die Zitate, dann als gegeben hinnehmen, oder muss ich auch in der Diskussion wieder alles schön brav anführen??

immer wenn eine feststellung nicht von dir selber entwickelt wurde, sondern von jemand anderem übernommen wurde, musst du diesen jemand auch zitieren. also ja: doppelt.

Wenn du insgesamt 50 Zitate hast und das Zitat [3] weiter hinten - also nach [42] oder so - nochmal kommt, markierst du es wieder mit [3]. Also nicht gesondert in die Literaturliste schreiben, sondern die zugehörige Markierung nochmal nehmen.

das sollte endnote doch automatisch erledigen... 

Erledigt auch Word automatisch. 
schön wär´s! bei mir macht das word nämlich nicht. wie sollt das denn auch funktionieren?

@ba14: neuere word-versionen haben auch eine zitier-funktion eingebaut, die das sehr wohl beherrscht. wenn du die zahlen händisch hinschreibst, kanns natürlich nicht funktionieren.

ist eine prägung pflicht? kostet ja mehr als binden lassen....

lies doch mal hier: http://www.meduniwien.ac.at/studienabteilung/fileadmin/HP-Relaunch/pdfstudien/HumanmedizinN202/erlaeuterungen_zu_form.pdf
da steht, es soll ein steifes deck- und rückblatt haben und am rücken soll der name des verfassers zu lesen sein.
wo find ich denn diese zitierfunktion? und gibt´s irgendwo anleitungen wie das funktioniert?
hab die neueste word version 2007... 

sollte unter der registerkarte "verweise" zu finden sein. da ich endnote installiert hab, ist das bei mir nicht mehr zu finden
habs aber selber füs projektplanschreiben verwendet - funtioniert ganz gut. google doch einfach mal - da findest du garantiert irgendein forum, wo das erklärt wurde.
Eine Frage zum Zitieren... Wie schauts aus mit wörtlichen Zitaten? Also sollte man sie möglichst vermeiden, so wenige wie möglich, ein paar okay oder so viele wie man will? (mit Anführungszeichen und Quellenangabe versteht sich von selbst)

würd ich nur machen, wenn die originalformulierung so genial war, dass sie unverändert zitiert werden muss/soll - dh. normalerweise braucht man sowas gar nicht bis seeeehr selten. besser ist immer, den sachverhalt mit eigenen worten wiederzugeben bzw. die wörtlichen zitate möglichst kurz zu halten. zumindest hab ich das so verstanden.
Gut, das wäre auch meine "Meinung" gewesen, danke ;)
Hey, hat wer ahung, wo man irgendeine bewertung von diplomarbeitsbetreuern findet?
Danke!

meines wissens nach gibts so etwas leider nicht, waer glaub ich aber auch ein bisschen schwer zu realisieren, weil es ja dermassen viele moegliche betreuer gibt und nicht alle gerade diplomanden suchen.

www.meduniwien.ac.at/index.php
• Auf dem beizulegenden Einreichformular ist die Einhaltung der Richtlinien für die Abfassung einer Diplomarbeit an der MUW (insbesondere in Hinblick auf "Good Scientific Practice - Ethik in Wissenschaften und Forschung", Verschwiegenheitserklärung der Medizinischen Universität Wien, sowie die Berücksichtigung der Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes, BGBl. Nr. 111/1936) zu bestätigen. (siehe Menüpunkt Formulare/Links)
ich versteh den satz ned, wo ist das zu unterschreiben?