fotolia_40298094_xs_0

Wir haben uns die ersten Änderungen für den MedAT 2016 im VMC angesehen und diese für euch kurz zusammengefasst:

1. BMS-Änderungen
Biologie – 40 Aufgaben in 30 Minuten
-> neue Stichwörter: Fetalentwicklung, Keimblätter
-> gelöschte Stichwörter: Protozyten, Euzyten, Lichtmikroskopie, Elektronenmikroskopie, Empfängnisregelung, Schwangerschaftsverhütung

Chemie – 24 Aufgaben in 18 Minuten
Physik – 18 Aufgaben in 16 Minuten
Mathematik – 12 Aufgaben in 11 Minuten

2. Textverständnis (MedAT-H)
Lesekompetenz – 12 Aufgaben in 35 Minuten

3. Manuelle Fertigkeiten (MedAT-Z)
Draht biegen – 3 Aufgaben in 45 Minuten
Formen spiegeln – 7 Aufgaben in 45 Minuten

Bestehende Beschreibungen bzgl. dem kognitiven Bereich und dem sozialen Entscheiden werden in nächster Zeit noch adaptiert.

One thought on “Erste Änderungen für den MedAT 2016

  1. Hallo!

    Vielen Dank für dieses ausführlichen Informationen.
    Ich verstehe nicht was es bringt die Minuten bzw auch Aufgaben von Jahr zu Jahr zu verändern.
    Irgendwann werden sie sich wohl hoffentlich einig sein.

    Aber Danke nochmal für die Info – nun kann ich auch meine Zeit einteilen und gezielt dafür üben.

    Gruß,
    Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *